FAQ

Teilnahmebedingungen

Unsere Events richten sich an alle Altersklassen ab 14 - 99 Jahren. Unsere Events richten sich ausschließlich an Teilnehmer, die keine gesundheitlichen Einschränkungen vorweisen. Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich einzuschätzen, ob die durchgeführte Aktivität entsprechend seines Gesundheitszustandes dürchführbar ist, der Veranstalter haftet nicht beim Aufreten gesundheitlicher Beeinträchtigungen durch oder während der Durchführung des Events.

Wetterlage

Unsere Events finden bei gutem bis beständigem Wetter statt. Bei leichtem Regen oder Schauern ist eine Durchführung ebenso möglich. Einzig bei Gefahren durch Unwetterwarnungen am Eventtag oder Starkregen wird das Event seitens des Veranstalter abgesagt oder verschoben. Bei Absage durch den Veranstalter entstehen ohne Nutzung eines Ausweichtermins 20% des Buchungspreises als Bearbeitungsgebühr, ist durch Einbezug eines Partners eine Vermittlung, Buchung und Rechnungsabwicklung gegeben, entstehen für den Ausfall/Absage der Partnerleistungen 30% des Rechnungsbetrages als Bearbeitungsgebühr.

Bezahlung

Gutscheine und Technikkurse sowie kurzfristige Buchungen innert 3 Tagen vor Tourstart können per bar/EC/Kreditkarte während der Öffnungszeiten im Event- und Verleihcenter in der Bismarckstr. 7 Radolfzell vor Tourstart beglichen werden. Allen anderen Eventbuchungen liegt eine Rechnung zugrunde, die bei erklärter Buchungsabsicht erstellt und übersendet wird und mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen versehen ist

Fotos

Fotos dürfen durch die Teilnehmer selbst getätigt werden. Allerdings richtet sich diese Regel je nach Schwierigkeitsgrad des Events, hier achten wir auf eure Sicherheit, da bei allen Events die Unfallgefahr zu beachten ist. Z.B. dürfen während des Segwayfahrens oder Bikens keine Handys benutzt werden und dadurch vom Führen des Gerätes ablenken. Es gibt immer genug Möglichkeiten und Stopps, um Bilder zu machen. Seitens des Veranstalters getätigte Bilder auf denen 7 Personen und mehr gleichzeitig abgebildet sind, dürfen ohne Rücksprache für die Nutzung auf www.events-bodensee.de und seinen Unterseiten genutzt werden.

Mobilität

Unsere Events sind alle mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dem PKW oder dem Rad zu erreichen. Wir achten darauf, dass an jedem Treffpunkt Parkplätze oder Busverbindungen zur Verfügung stehen oder ihr mitgeteilt bekommt, wo ihr diese findet

Treffpunkt/ Standort der Events

Den Treffpunkt der verschiedenen Touren teilen wir euch bei der Buchung mit. Alle Events finden im Umkreis Bodensee statt ( Radolfzell, Konstanz, Reichenau, Halbinsel Höri, Meersburg )

Sicherheit

Alle Events werden professionell von unseren Guides durchgeführt und überwacht. Unsere Teamguides sind speziell geschult und kennen sich mit allen Vorkehrungen der ersten Hilfe im Notfall aus.

Jugendschutz

Das Mindestteilnehmeralter ist bei 14 Jahren. Bei Veranstaltungen bei denen Alkohol konsumiert wird, ist das Mindestalter 18 Jahre ( Ausweißpflicht ). Events an denen Minderjährige zwischen 14 und 16 Jahren teilnehmen, werden nur in Begleitung der Erziehungsberechtigten/eines Schutzbefohlenen durchgeführt. Bei minderjährigen Teilnehmern von 16 - 17 Jahren, wird eine schriftliche Teilnnahmeelaubnis der Eltern benötigt, um ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten/eines Schutzbefohlenen teilnehmen zu dürfen, andernfalls ist die Begleitung eines Erziehungsberechtigten/eines Schutzbefohlenen Voraussetzung zur Teilnahme.

Entstehen Stornierungskosten bei Absage durch den Kunden?

Ja, wir streben jedoch immerzu eine kulante Lösung an. Z.B. bieten wir mitunter Gutscheine an, damit die bezahlte Leistung zu einem späteren Zeitpunkt wahrgenommen werden kann. Grundsätzlich sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gültig, die auf dieser HP unter AGBs einzusehen sind

Entstehen Stornierungskosten bei Absage durch den Veranstalter?

Nein, es entsteht jedoch z.B. bei Unwetterwarnungen und dadurch bedingter Absage eine allgemeine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20% der Gesamtkosten des gebuchten Events (bei Partnerleistungen 30%). Alternativ besteht die Möglichkeit, das Event zu einem anderen Termin wahrzunehmen, sollten wir am ursprünglich gebuchten Termin das Event nicht realisieren können. In diesem Fall entstehen keine Kosten über das gebuchte Event hinaus.

Wie kann ich Stornierungskosten vermeiden?

Die Erfahrung zeigt, dass durchschnittlich mit einem Ausfall von ca. 10% der Teilnehmer am Eventtag zu rechnen ist. Darum bieten wir in der Regel an, etwa 10% weniger Teilnehmer als erwartet einzubuchen. Kurzfristige Nachbuchungen sind in der Regel, jedoch nicht bei jedem Event, möglich. Unsere Berater geben im Gespräch gerne Rückmeldung ob für das jeweilige Event kurzfristige, einzelne Nachbuchungen möglich sind. Bei Events, denen ein Pauschalbetrag zugrunde liegt, ist diese Vorgehensweise nicht möglich.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Event wegen Wetter abgesagt werden muss?

Unser statistischer Mittelwert der vergangenen 9 Jahre zeigt, dass wir 99,6% aller Veranstaltungen wie gebucht realisieren konnten, die Wahrscheinlichkeit einer wetterbedingten Absage ist also sehr gering!

Wer darf bei unseren Touren mit Segway PT I2 teilnehmen?

Alle, die mindestens 14 Jahre alt sind. Schwangere Fahrerinnen bekommen von uns ein E-Bike zur Verfügung gestellt.

Gibt es weitere Teilnahmebedingungen?

Ja, um bei einer Tour mit dem Segway PT I2 teilzunehmen benötigen Sie ein gesundes Gleichgewichts- und ein gesundes Kreislaufsystem. Um das Gerät sicher zu steuern, muss das Körpergewicht zwischen 45Kg und 118Kg liegen.

Wie lang dauert eine Tour?

Unsere Touren mit dem Segway PT I2 dauern ca. 120 Minuten (inkl. Einweisung).

Muss ich einen Helm tragen?

Ja. Bei uns besteht absolute Helmpflicht auf einem Segway PT I2, daher stellen wir auch kostenlos Helme zur Verfügung die der Tour zu tragen sind.

Was kostet eine Tour?

  • die Kosten einer Tour sind Staffelpreise abhängig von der Anzahl der Teilnehmer
  • Radolfzeller Seeufer Tour: ab 69€ pro Person
  • Höri Bülle Tour: ab 79€ pro Person
  • Konstanzer Panoramatour: ab 79€ pro Person
  • Reichenauer Inseltour: ab 79€ pro Person
  • Meersburger Winzertour: ab 79€ pro Person

 

Gibt es eine Mindestzahl an Teilnehmern?

Ja, die Mindestteilnehmerzahl variiert zwischen den einzelnen Touren.

  • Radolfzeller Seeufer Tour: ab 2 Personen
  • Höri Bülle Tour: ab 6 Personen
  • Konstanzer Panoramatour: ab 6 Personen
  • Reichenauer Inseltour: ab 6 Personen
  • Meersburger Winzertour: ab 6 Personen

Wann finden die Touren statt?

Für die Radolfzeller Seeufertour gibt es unter anderem feste Tourtermine, gelistet unter www.segs-am-see.de . Für Radofzell sind eigene Tourtermine ab 2 Teilnehmern möglich, hierfür bieten wir auch die Option auf Sammellisten. Bei geschlossene Gruppenbuchungen ab 6 Person können für alle Tourorte eigene Termine kundenseitig vorgeschlagen werden. Einfach das Kontaktformular nutzen oder das Event/die Tour direkt über Ihren Eventkorb anfragen.

Darf ich während der Fahrt fotografieren oder filmen?

Nein. Für uns auf dem Segway gelten die gleichen Regeln wie im Auto. Handys, etc. sind also während der Fahrt nicht zu bedienen. Es gibt ausreichend Stopps auf der Tour, an denen fotografiert werden kann. 

Kann ich die Segways PT I2 auch ohne einen Guide mieten?

Nein. Wir bieten mit unseren Geräte ausschließlich geführte Touren und Segwaypacours an, bei denen immer mindestens ein Guide dabei ist.

Bis wieviele Teilnehmer können Teamevents abgebildet werden?

Wir realisieren Ihr Teamevent für bis zu 300 Teilnehmer.

Wie wird auf inhomogene Gruppen eingegangen

Teams bestehen selten aus Menschen, die die gleichen Voraussetzungen und Wünsche mit sich bringen. Wir realisieren Großgruppenevents meist auf Basis einer Eventlocation am See und realisieren in einer Sternfahrt vielerlei unterschiedliche Eventbausteine, sodass alle Teilnehmer ihr persönliches Erlebnis genießen können! Meist wartet zum Abschluß eine gemeinsame Teamchallenge, bei der alle Teilnehmer vereint und miteinander agieren müssen.

Wie wird unser Team versorgt?

Für unsere Eventlocations als Ausgangsbasis haben wir grandiose Gastropartner im Petto, die vom professionellen BBQ über high class cuisine weitreichende Möglichkeiten bieten. Gerne stellen wir den Kontakt auch persönlich her! Auf Tour bieten sich diverse Möglichkeiten wie unser Vitamin Stopp, eine Einkehr zum Dünnele Essen oder auch beim besten Eismann vor Ort

Welchen Zeitrahmen müssen wir einberechnen

Abhängig von der Gruppengröße sind mindestens 2 Stunden, in der Regel aber 4-6 Std eingeplant.

Was sind Loopyballs?

Loopyballs sind große Bälle mit einem Durchmesser von 1,50m. Man steigt in sie hinein, so dass nur noch die Beine aus dem Ball schauen.

Was kann man mit Loopyballs machen?

Bubblefußball, Bubblefight, Last man standing, Safe the Queen oder viele andere Möglichkeiten.

Für wen sind Loopyballs?

Für jeden! Firmen, Vereine, Betriebsausflüge, Feste, Geburtstage, Junggesellen(innen)Abschiede, Tag der offenen Tür, Männerabende, Freundesrunde, Einsatz bei Überraschungsevents, Ausflüge, Firmenjubiläum, Schulklassen.

Wer darf Loopyballs benutzen?

Jeder, der größer als 1,50m ist, maximal 100Kg wiegt und körperlich gesund ist.

Was ist, wenn das Wetter schlecht ist?

Bei leichtem Regen kann das Event trotzdem stattfinden. Sollte das Wetter sehr schlecht sein, so werden wir wenn möglich einen Ausweichtermin finden.

Ist die Bewegung mit einem Loopyball schwer?

Das Hören und Sehen wird innerhalb des Balles etwas beeinträchtigt und das Aufstehen erfordert etwas Übung und wird zu Beginn gezeigt. Generell man damit aber bedenkenlos umher laufen.

Ist das Spielen mit einem Loopyball gefährlich?

Generell nicht, jedoch ist bspw. der intensive Zusammenstoß zweier Spielenden mit sehr unterschiedlichen Gewichtsklassen schrittweise kennen zu lernen/zu üben. Ein Loopyball ist wie ein großer Airbag der um den ganzen Körper geht und den Spieler bei jedem Sturz abfedert, Brillenträger sollten diese zum spielen ablegen.

Wie kann ich die Loopyballs mieten?

Sie können uns über das Anfrageformular Kontaktieren um gemeinsam einen Termin zu finden.

Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung der Loopyballs erfolgt per Rechnung per Vorkasse.

Aus was für Material sind die Loopys gemacht?

Aus TPU (Thermoplastisches Polyurethan). Das ist ein hochwertigeres Material als PVC. TPU riecht nicht nach Plastik und ist temperatur- und alterbeständig.

Für wen sind die E-MTB / E-Bike Touren?

Für jeden! Firmen, Vereine, Betriebsausflüge, Feste, Geburtstage, Junggesellen(innen)Abschiede, Tag der offenen Tür, Männerabende, Freundesrunde, Einsatz bei Überraschungsevents, Ausflüge, Firmenjubiläum, Schulklassen.

Wie lang dauert eine E-MTB / E-Bike Tour?

Eine E-MTB Tour ist von ca. 20 bis 40km lang und dauert ca. 2-4 Stunden. (inkl. Eiweisung)

Wo finden die Touren statt?

Die Touren starten an unserem Event-und Verleihcenter in der Bismarckstraße 7 in 78315 Radolfzell und führen von dort zum Beispiel zum Schienerberg oder über den Bodanrück.

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Ja. Bei unseren geführten E-MTB / E-Bike Touren haben wir eine Mindestteilnehmerzahl von jeweils 6 Personen. Bei weniger Teilnehmern besteht die Möglichkeit das Rent a Guide Angebot zu nutzen, hier bucht ihr euren Guide für bis zu 5 Teilnehmer für 3 Stunden, Infos und Buchung hier: Rent a Guide

Was kostet eine geführte E-(MT)B Tour?

Eine geführte E-(MT)Bike Tour kostet ab 59€, die Kosten der Tour sind abhängig von, Biketyp, Dauer und Teilnehmerzahl

Wie schwer sind die Touren?

Der Schwierigkeitsgrad der Tour wird individuell an die Gruppe angepasst.

Bekommen wir E-MTBs gestellt?

Wir erneuern unsere E-Bike Flotte jedes Jahr, weshalb wir Ihnen immer die neusten und besten Räder für Ihre Tour anbieten können.

Wann finden die Touren statt?

Nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, wir organisieren für Sie Guide und Bikes!

Für wen sind die Tasting und BBQ Trailer Touren geeignet?

Für alle die eine E-MTB oder E-Bike Tour mit einem kulinarischen Add-On versehen möchten. Wir bieten den Trailer inklusive einem BBQ Set-Up sodass ihr zum Ende der Tour an einem herrlichen Grillplatz mit Aussicht euer BBQ genießen könnt. Ebenso gibt es den Trailer als Tasting Trailer. Einmal in der Variante Weintasting durch die Reben des Winzers Rebholz mit dem Weintasting Set-Up, einmal die Variante Biertasting in Kooperation mit dem Inselbier Reichenau und einem vollständigen Biertasting Set-Up, jeweils als DIY Version mit Hilfe durch die Anleitung oder den Guide. Ab 18 Jahre!

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

alle E-MTB, E-Bike und auch Trailer Touren sind ab 6 Personen geschlossene Gruppenbuchung möglich

Wo führen die Touren lang?

Grundsätzlich sind unsere Guide die Locals auf den Wegen und Trails am westlichen Bodensee. Wir führen unsere Touren auch genauso in Konstanz, Meersburg oder Lindau durch!

Müssen alle Teilnehmer Radfahren können?

je nach Gruppengröße gibt es auf Kundenwunsch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen durch den Einsatz mehrerer Guides. Radfahren an sich sollte jedoch jeder schonmal gemacht haben, bei Kleingruppen und einem Guide bestimmt die langsamste Person das Tempo der Gruppe

Für wen sind Tastings?

sowohl für den JGA, den Vereins- und Gruppenausflug als auch für entspannte Firmenevents, Teamevents und Incentives wie auch als wunderbares ADD-ON für unsere Aktivtouren

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Ja, je nach Tasting variiert die Mindestteilnehmerzahl zwischen 6 und 10 Personen. Einzig die Seeufer Weintour mit Bollerwagen ist auch bei weniger als 6 Teilnehmern mit der umgelegten Grundpauschale verhältnismäßig günstig realisierbar. Grundsätzlich darf die Mindestteilnehmerzahal auch unterschritten werden. Da die Sommelièrs jedoch immer geschlossene Gruppen durch das Tasting führen, ist die jeweilige Mindestpauschale in jedem Fall zu beachten. Ist man bspw. zu 5. beim Tasting, das 6P als Mindestteilnehmerzahl benötigt, entstehen die Kosten für 6P und für die 5 gibt es mehr zu trinken..

Gibt es Sammellisten und offene Tastingtermine?

Nein, Tastings basieren immerzu auf einer geschlossenen Gruppenbuchung auf Basis der Mindestteilnehmerzahl.

Woher kommen die Weine und Biere in den Tastings?

Alle Weinproben mit Sommlières bieten euch Weine aus der Region. Die DIY Weinproben für den Tasting Trailer, die Seeufer Weintour mit Bollerwagen und Weintasting to-go beinhalten ausschließlich Weine des Gutes Rebholz, dessen Reben beim Tasting immer im Blick sind oder angefahren werden. Ähnlich verhält es sich bei den DIY Biertastings für den Trailer, die Seeufer Biertasting Tour mit Bollerwagen und Biertasting to-go. Die Biere stammen alle aus der auf der gegenüber liegenden Brauerei des Reichenauer Inselbier, eben auf der Insel Reichenau.

Was sind die Teilnahmebedingungen?

Euer Mindestalter ist 18 Jahre

Wo finden die Tastings statt?

unsere Sommelìeres verteilen sich über das gesamte Westufer, von Konstanz über die Reichenau auf die Halbinsel Höri. Die Tasting Trailer Touren mit Wein gehen durch die Reben auf der Halbinsel Höri, die Biertasting Trailer Tour Richtung Bodanrück, die Bollerwagen Tastings finden alle in Radolfzell statt

Gibt es alkoholfreie Alternativen in den Tastings?

Für die Weinproben bei unseren Sommelières ja, dort stehen alkohlfreie Weine oder Säfte zu Verfügung, die Kosten sind für alle identisch. Für die DIY Tastings mit Rebholz Wein und Reichenauer Inselbier sind keine alkoholfreien Alternativen möglich

Für wen ist der Workshop geeignet?

Der Floßbau Workshop eignet sich für Teams, die ein lebendiges Event mit Wassererlebnis suchen, das Teambuilding Attribute wie Interaktion, Kooperation und Trial-and-Error Solution integriert. Ein gesundheitlich normaler Zustand ist ausreichend, alt oder jung, schlank oder füllig, trainiert oder untrainiert, jeder kann seine Rolle übernehmen.

Gibt es Beschränkungen bei der Teilnehmerzahl?

Für ein Floß werden mindestens 4 TN oder höchstens 8 TN benötigt. Unsere Event Station bietet Material für 5 Flöße, d.h. maximal 40 TN können gleichzeitig Flöße bauen. Bei mehr TN finden parallel Teamchallenges oder Aktivparts statt, sodass bei einem Wechselmodell an einem Tag maximal 80TN den Floßbau Workshop umsetzen können.

Welche Anforderungen werden an die Teilnehmer gestellt?

Floßbau stellt unterschiedlichste Anforderungen an die TN - zum einen handwerkliches Geschick im Umgang mit den Materialien, zum anderen Vorstellungsvermögen/Planungsideen, strategisches Denken und Ressourcenberücksichtigung hinsichtlich vorhandenen Teamkompetenzen sowie hinsichtlich des eingesetzten Materials. Unsere Guides helfen so viel wie gerade nötig, damit das Team durch weitestgehend eigene Initiative zum schwimmenden Floß kommt.

Welche Kleidung sollten die TN tragen?

unsere Event Station befindet sich auf Strandbad Gelände, meist Wiesenfläche. Floßbau Workshops finden meist in der Sommersaison statt. D.h. wir empfehlen Sonnenschutz, sowie bequeme, wetterangepasste Kleidung, ggf. Badelatschen/Flip-Flops. Für die Abschlussregatta wird Badekleidung benötigt, Umkleiden befinden sich vor Ort. Brillenträgern empfehlen wir dringend ein Brillenband, gleiches gilt beim Tragen einer Sonnenbrille!

Was kostet das Event?

Der Floßbau Workshop hat eine Grundpauschale von 740.-€ für bis zu 15 TN für 2,5 Std. Event. Jeder weitere TN zzgl. 39.-€, bei umsatzsteuerabzugsberechtigten Instutionen zzgl. MwSt.

Wer darf bei Stand up Paddling Touren teilnehmen?

Die Teilnehmer müssen alle Schwimmen können und dürfen keine Angst vor Wasser oder Wellen haben. Das Mitführen einer Schwimmweste ist Pflicht (wird gestellt), Minderjährige müssen verpflichtend eine Schwimmweste tragen. Ein unbedenklicher Gesundheitszustand wird vorausgesetzt, Asthmatiker, Diabetiker, Herzpatienten und Menschen mit der Gefahr für allergische Reaktionen auf Insektenstiche sind eigenständig für Ihre gesundheitliche Versorgung und Hilfe im Rahmen einer SUP Session verantwortlich.

Gibt es eine Mindestteilnehmeranzahl?

wir bieten SUP Session ab einer Mindestpauschale für bis zu 6 Personen an, an sich nur noch für Großgruppen, u.a. auch in Kombination mit dem Floßbau Workshop oder anderen Aktivparts, wenn Großgruppen ein vielfältiges Eventprogramm wünschen.

Wie lange dauert eine SUP Session?

Eine SUP-Session ab 6 TN ist für die Dauer von 2 Std. ausgelegt. Beinhaltet ist hierbei eine theoretisches Einweisung, Materialausgabe und - anpassung, aktive Überungsequenzen sowie das Paddeln auf den See hinaus unter Berücksichtigung von Wind und Wetter.

Was kostet eine SUP Session?

Die Grundpauschale von 320.-€ für 2 Std. inkl. Guide, Material und Einweisung liegt in 2024 bei 320.-€, jede weitere Person wird mit 45.-€ in Rechnung gestellt.

Benötige ich besondere Kleidung?

Badekleidung ( Badehose, Badeanzug ) ist empfehlenswert, gern könnt Ihr ein T - Shirt über eurer Badekleidung tragen oder auch einen Neoprenanzug. Brillenträgern empfehlen wir dringend ein Brillenband, ebenso Trägern von Sonnenbrillen!

Wer darf bei Segeltouren teilnehmen?

Teilnehmen dürfen alle, die keine gesundheitliche Einschränkung vorweisen und geistig fit sind.

Wie verhält es sich mit den Kosten und der Teilnehmeranzahl?

Der Gruppensegler wird auf Basis einer Pauschale angeboten, uanbhängig der Teilnehmerzahl. D.h. man kann mit bis zu 16 Personen auf den Segler. Ist eine Gruppe größer, werden Beiboote mit Skipper hinzu gezogen, welche ebenso auf Basis einer Pauschale angeboten werden. Maximal können folgend bis zu 38 TN gemeinsam auf den See zum Segeln

Wie lange dauert ein Segelturn?

Die Mindestdauer beträgt 3 Stunden. Es sind jedoch auch 4, 5 oder 6 Stunden buchbar.

Können wir überall an- und ablegen?

Der Heimathafen ist Radolfzell am Bodensee. Der Gruppensegler kann nahezu alle Anlegestellen auf dem Untersee anfahren. Wird nicht der Heimathafen als Start- und Zielhafen gewählt oder unterscheiden sich Start- und Zielhafen, werden anfallende Leerfahrten mit einer Stundenpauschale berechnet. Das Übersetzen auf den Obersee ist durch die Brückenbegrenzung in Konstanz nicht möglich, der Segler ist auf dem Untersee zwischen Konstanz, der Insel Reichenau, Halbinsel Höri, Radolfzell und Stein am Rhein unterwegs.

Wie verhält es sich mit Essen und Trinken an Bord?

Grundsätzlich können eigene Speisen und Getränke mitgebracht und zum Ende der Tour wieder mit von Bord genommen werden. Für den Gruppensegler bieten wir heimische Kulinarik in Form zweier Tasting-Sets zur Mitnahme auf den Segler an. Zum Einen das DIY Weintasting-Set in Kooperation mit dem Weingut Rebholz (49.-€ p.P.), zum anderen das Biertasting Set in Kooperation mit dem Reichenauer Inselbier (39.-€ p.P.).

Was kostet der Gruppensegler?

Die Grundpauschale für bis zu 16TN für 3 Std. liegt in der Saison 2024 bei 950.-€, 4 Std. bei 1170.-€, 5 Std. bei 1380.-€, jeweils inklusive Skipper. Leerfahrten werden mit 250.-€/Std. berechnet. Beiboote fassen je nach Bootstyp zwischen 3 und 5 TN zzgl. Skipper.

Wer darf bei Kanutouren teilnehmen?

Paddelkenntnisse sind keine Notwendig. Der Kurs richtet sich an Einsteiger und Paddler mit etwas Vorerfahrung. Alle Teilnehmer müssen schwimmen können und es dürfen keine gesundheitlichen Einschränkungen zur Ausübung des Kanusports entgegenstehen.

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Die Kanutouren werden ab 4 - 15 Personen durchgeführt.

Welche Sicherheitsvorkehrungen werden getroffen?

Wir lernen im Kurs als erstes die Grundkentniss kennen wie: Ausstieg aus dem gekenterten Kajak/Canadier. Entleeren des Bootes und Wiedereinstieg auf dem Wasser, mit und ohne Partnerunterstützung.Auf den Umgang mit Gefahren wie Wind, Wellen, Wetter, Schiffsverkehr, Zeichen auf dem Wasser, Paddeln in der Gruppe, Paddelsignale wird ebenso eingegangen.

Welche Anforderungen werden an die Teilnehmer gestellt?

Die Teilnehmer dürfen keinerlei gesundheitliche Einschränkungen vorweisen. Alle Teilnehmer müssen schwimmen können und über eine gute Körperbeherschung verfügen.

Wo erhalte ich meine Ausrüstung?

Schwimmwesten und ggf. einen Neoprenanzug erhaltet Ihr direkt am Treffpunkt. Dort erhaltet Ihr die Einweisung und die Bekleidung, wie eure Schwimmweste durch die Guides. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet den Anweisungen der Guides zu folgen, damit alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden.

Was kostet eine Kanutour?

Gerne erfahren Sie unsere Preise auf Anfrage

Für wen ist das Bogenschießen geeignet?

Das Bogenschießen auf dem Outdoorparcours ist ein Angebot für geschlossene Gruppen ab 6 TN, für Firmenevents, Incentives, JGAs, Vereinsgruppen oder Geburtstage/Jubiläen.

Wer darf bei Kursen für Bogenschiessen teilnehmen?

Jeder ab 12 Jahren darf die Kurse besuchen, minderjährige TN immerzu in Begleitung eines Schutzbefohlenen/Erziehungsberechtigten. Die Kurse richten sich grundsätzlich an Anfänger, Kurse für Fortgeschrittene sind ebenso möglich.

Wie läuft das Bogenschießen ab?

Findet das Bogenschießen klassisch auf dem Outdoorparcours statt, empfängt euch euer professioneller Coach und begleitet euch zum Einschießplatz. Dort erhaltet ihr eure Bögen und Pfeile und werdet zunächst in den Grundübungen des Bogenschießen gecoacht. Danach geht es für ca. 1,5-2 Std. auf den Outdoorparcours, euer Coach begleitet euch.

Was ist bezüglich der Teilnehmerzahl zu beachten?

Wir bieten die Bogenschieß-Sessions ab 6 Teilnehmer (als geschlossene Gruppenbuchung) an. Sammellisten für Einzelbuchungen werden nicht geführt. Die maximale TN Anzahl ist 40, hierbei werden dann 2er Teams gebildet, um eine sinnvolle Begleitung durch den Coach zu gewährleisten.

Benötige ich mein eigenes Material?

Professionelles Bogenmaterial wird gestellt und ist im Preis inkludiert. Bei Buchung halten wir Rücksprache wieviele Rechts- und Linkhänder in der Gruppe sind, um die entsprechenden Bögen bereitstellen zu können.

Welche Anforderungen werden an die Teilnehmer gestellt?

festes Schuhwerk und ein enganliegendes Oberteils sind empfehlenswert.

Was kostet ein Kurs?

Bogenschießen im Outdoorparcours beginnt für 2 Std. bei ab 15 TN mit 49.-€ p.P., bei weniger TN werden Staffelpreise anfällig. Die Sessions zum Bogenschießen führen wir für Großgruppen auch an anderen Plätzen durch, hier bitten wir zur Angebotserstellung um Kontaktaufnahme mit dem Office-Team.

Für wen sind die Planwagenfahrten geeignet?

Die Planwagenfahrt ist ein Angebot für geschlossene Gruppen, die eine gemütliche und lustige Ausfahrt mit abwechslungsreichem Sightseeing am Bodensee verbinden wollen. Die Planwagenfahrten eignen sich für Firmenevents, Incentives, JGAs, Vereinsgruppen oder Geburtstage/Jubiläen.

Was ist bezüglich der Teilnehmerzahl zu beachten?

Das Angebot basiert auf einer Pauschale unabhängig der Teilnehmerzahl. Maximal passen 20 Personen auf den Planwagen, für 21 besteht keine Zulassung mehr. Nehmen mehr als 20 TN teil, verbinden wir zwei Fahrten hintereinander gerne mit wechselseitig stattfindenen Weinproben für die, die gerade nicht fahren. Folgend können in gesamt 4 Stunden maximal 40 TN fahren.

Wo kann der Planwagen fahren?

Die Zulassung ist beschränkt auf das Gemeindegebiet auf der Halbinsel Höri, Transferfahrten nach Radolfzell, Konstanz oder oder oder sind nicht möglich. Start/Zielorte in Konstanz, Meersburg, Lindau, Friedrichshafen etc. sind nicht möglich. Wir können euch jedoch an jedem Platz auf der Halbinsel Höri abholen oder absetzen, u.a. an den Hafenanlegern Horn, Gaienhofen, Hemmenhofen und Öhningen.

Wie kann Verpflegung stattfinden?

Ihr könnt problemlos eigene Speisen und Getränke mit auf den Wagen nehmen, denkt bitte an eine Mülltüte, da ihr am Ende alles wieder mitnehmen müsst. Für die Planwagenfahrten bieten wir zwei kulinarische Highlights aus der Region, mit direktem Bezug zu der gefahrenen Strecke - zum einen das DIY Weinproben Set in Kooperation mit dem Weingut Rebholz, durch dessen Reben ihr zeitweise fahrt. Zum anderen das DIY Biertasting Set vom Reichenauer Insel, die Insel Reichenau könnt ihr im Laufe der Tour mit Aussicht auf den Untersee sehr gut erkennen.

Was kostet die Planwagenfahrt?

Die Pauschale für die 2 stdg. Planwagenfahrt inkl. aller Aufwendungen liegt bei 390.-€, umsatzsteuerabzugsberechtigte Institutionen zzgl. MwSt.

Für wen sind die Grillboot Ausfahrten geeignet?

Für jeden! Firmen, Vereine, Betriebsausflüge, Feste, Geburtstage, Junggesellen(innen)Abschiede, Männerabende, Freundesrunde, Ausflüge, Firmenjubiläum.

Was ist das Grillboot?

Das Grillboot ist ein rundes Boot mit integriertem, raucharmen Holzkohle- oder Gasgrill. Angetrieben mit einem Benzin-Außenbordmotor, verspricht er reines Grillvergnügen auf dem Wasser.

Wie lange dauert eine Grillboot Ausfahrt?

An Samstagen sind ausschließlich Touren über 2 Std. möglich, an allen anderen Tagen sind auch 3 Std. möglich.

Wer darf das Boot steuern?

Jede volljährige, nüchterne Person. Es ist kein Bootsführerschein nötig. Vor Abfahrt gibt es eine Einweisung in die Bedienung des Außenbord-Motors und die Regeln auf dem Wasser.

Wieviele Personen passen auf das Boot?

Das Boot ist für maximal 10 Personen zugelassen. Bei Grillfahrten empfehlen wir das Boot mit 9 Personen zu besetzen, da der runde Tisch nur über 9 Gedeckmulden für den sicheren Halt von Tellern, Besteck und Gläsern verfügt.

Dürfen Speisen und Getränke mitgebracht werden?

Eigene Speisen/Getränke dürfen in den Stundentarifen mitgebracht werden.

Wie kann ich das Grillboot mit Biketouren kombinieren?

Wir bieten ganze 3 Biketouren, die sich hervorragend mit dem Grillboot kombinieren lassen. Zum einen die E-MTB Grillboot Tour, hier seid ihr zunächst mit hochwertigen E-MTBs und Guide auf dem Bodanrück unterwegs bevor ihr zum Grillieren am Grillboot anladet. Zum anderen die E-Bike Grillboot Tour, etwas gemütlicher als bei der E-MTB Variante geht es hier mit klassischen E-Bikes auf aussichstreichen Wegen zum Grillboot. Die dritte Variante ist die Trailer Tour, hier könnt ihr im 500l Trailer und Guide alles direkt mitnehmen was ihr im Anschluss an das E-MTbiken oder E-biken auf dem Boot wünscht.

Wo kann ich mit dem Grillboot fahren?

Der Start/Zielhafen ist 15min von Radolfzell am Bodensee entfernt. Mit dem Boot dürft ihr immerzu in Sichtweite zum Hafen bis 400m vom Ufer entfernt fahren. Fahrten in Kostanz sind nicht möglich!

Wie verhält es sich mit der Kaution?

vor dem Ablegen sind dem Bootsmann 100.-€ Kaution zu hinterlegen, die ihr unmittelbar zurück erhaltet, wenn ihr das Boot wieder sauber verlassen habt.

Wie sind die Kosten für eine Grillbootfahrt?

für 2 Std. Grillbootfahrt sind pauschal 290.-€ anfällig, für 3 Std. 389.-€.

Für welche Anlässe eignet sich das Angebot eines Segway Parcours?

Ein Segway Parcours eignet sich hervorragend für Stadtfeste, Firmenanlässe, Geburtstage, Jubiläen etc. !

Wie muss ich mir einen Segwayparcours vorstellen?

Je nach Anzahl der Geräte und erwarteten Gäste stellt der Kunde eine nicht öffentliche Fläche, z.B. auf dem eigenen Firmengelände. Dort wird mittels Markierungen, Pylonen und Rampen durch die Guides ein Geschicklichkeitsparcours eingerichtet. Vor einer Fahrt bekommt jeder Teilnehmer eine kurze Einweisung und wird ggf. vom Guide durch den Parcours begleitet.

Wer darf an einem Parcours mit Segway PT I2 teilnehmen?

An einem Parcours darf jeder fahren der möchte. Da die Parcours auf einem abgesperrten oder auf privatem Gelände stattfinden besteht hier keine Auflagen bzgl. des Alters.

Gibt es Teilnahmebedingungen?

Ja, um bei einem Parcours teilzunehmen benötigen Sie ein gesundes Gleichgewichts- und ein gesundes Kreislaufsystem. Um das Gerät sicher zu steuern, muss das Körpergewicht zwischen 45Kg und 118Kg liegen. Schwangere Frauen können leider auch bei einem Parcours nicht auf das Gerät steigen.

Muss ich einen Helm tragen?

Ja. Bei uns besteht absolute Helmpflicht auf einem Segway, daher stellen wir auch kostenlos Helme zur Verfügung die Sie während der Fahrt tragen können.

Darf ich während der Fahrt fotografieren oder filmen?

Nein. Es gelten die gleichen Regeln wie im Auto. Handys, etc. sind also während der Fahrt nicht zu bedienen.

Wie sind Dauer und Kosten eines Segway Parcours?

Dauer und Kosten sind individuell und u.a. abhängig von der Anzahl der gebuchten Geräte und damit Guide Anzahl sowie vom Ort der Durchführung/Anfahrt. Treten Sie in Kontakt mit uns, wir stimmen gerne Ihre Wünsche mit unseren Möglichkeiten ab!