Weinerlebnisführung Konstanz

Bollerwagen, Weinprobe und Konstanzer Geschichten! Heike macht mit euch die perfekte Weinerlebnistour durch Konstanz!

ab: 10 TN (bei weniger wird der Preis umgelegt)

Dauer: ca. 2 Std.      Loction: Konstanz
35,00 € p.P.
×
Zieht mit Eurer Sommelière und Stadtführerin los durch die malerischen Gassen von Konstanz und genießt die Weine vor den Sehenswürdigkeiten! Zur Weinerlebnisführung stehen 4 Geschichten zur Auswahl - passend hierzu werden die jeweiligen Weine ausgeschenkt. Wunderbar geschmackvoll, spannend und schön an der frischen Luft!

Das sind die Themen:

1) Klassische Stadtgeschichte - von den Römer bis heute. Von der Stadt mit Weltruhm im Mittelalter, der Konzilszeit zu einer Stadt wie wir sie heute sind. Überschaubar, charmant und sooo schön.

2) Hätte, wenn und aber - viele haben mitgewirkt am Lauf der Dinge. Hier gelebt, gestorben oder geboren - wie wäre Konstanz wenn alle geblieben wären. Eine Stadtführung die uns Personen vorstellt von denen wir erfahren, warum Fußlümmelei keine englische Krankheit mehr ist, dass 13 Minuten fast die Welt verändert hätten, warum wir bis heute mühsam Vokabeln lernen müssen und vieles mehr.

3) Superlative vom See - Geschichte und Geschichten rund um den Wein vom See - Weine von "den höchsten", den "ältesten" und den südlichsten Weinbergen. Warum die Schweizer so viele Kühe haben, wir dank Österreich besondere Rebsorten angebaut haben und warum es den Nachtwächter in Konstanz gab. Warum der Müller kein Rivaner ist, im Mittelalter oft Wein in den Trinkstuben verschenkt wurde und man sich als Patient im Spital am Wein erfreuen konnte.

4) In vino veritas - wahr oder gelogen - nicht immer liegt die Wahrheit im Wein und in meinen Erzählungen - interaktive Führung, denn Sie und Ihre Teilnehmer entscheiden bei der Verkostung ob meine Geschichte wahr oder gelogen ist. Warum Cola einem Bordeaux ähnelt, die Musketiere unschlagbar waren, die Konstanzer Klinge Angst und Schrecken verbreitet und Naturereignisse auf alten Kunstwerken zu erkennen sind.

Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden :-) Wohl bekomms!

--> ab 10 TN (bei weniger wird der Preis umgelegt)
--> ab 18 Jahre
--> alkoholfreie Alternativen für werdende Mütter
--> Dauer 2 Std.
--> inkl. Sommelière,die gleichzeitig Stadtführerin ist, ca. 5 Weine im Tasting


für Junggesellenabschiede, Firmenevents, Teamevents, Incentive, als Familienausflug, Gruppenausflug, Gruppenfahrt, Vereinsausfahrt, mit guten Freunden!

Erlebniss - KategorienKulinarik , Wandern | Klettern | Parcours
Standort am BodenseeKonstanz

Verwandte Events & ADD-ONs